Kinderturnen

Info

Wir bieten ganzheitliche Gesundheitsförderung durch spielerische Übungen, die Ausdauer steigern und das Herz-Kreislaufsystem stärken. Gemeinsam mit Eltern bauen wir Erlebnislandschaften auf, in denen Kinder ihre Fähigkeiten testen und neue Bewegungen lernen. So fördern wir Muskulatur, Beweglichkeit und verhindern Haltungsschäden.

In Zweier- oder Dreier-Gruppen wird die Sozialkompetenz gestärkt, während Spiele die Wahrnehmung und Koordination schulen. Diese ganzheitliche Förderung wirkt sich positiv auf die intellektuelle Entwicklung aus. Mein Ziel ist es, selbstbewusste, bewegungsfreudige und kreative Kinder zu formen.

Was dich erwartet

• Wöchentliches Kinderturnen
  • viele verschiedene Trainingsstationen
  • Spiel & Spaß

Für Wen?

alle Kinder ab ca. 1 Jahr bis 8 Jahre.

Donnerstags von 16:00-17:00 Uhr treffen sich unsere Piraten (ab ca. 4 Jahren) ohne Eltern. Von 17:00-18:00 Uhr beginnt das Training für alle Kinder ab ca. 1 Jahr in Begleitung der Eltern.

Donnerstags
Turnhalle Johann-Wolf-Schule